02.11.2020

Post von den Schülern der Molitorisschule

In einem großen Umschlag kam die Post für die Bewohner vom Altenpflegeheim von der Molitorisschule an. In einer Gruppenstunde wurde der Umschlag gemeinsam geöffnet. Viele bunte Karten, unter anderem selbst bemalt  und Fotokarten mit schönen Herbstblumen kamen zum Vorschein. Alle wurden auf einem Tisch verteilt, sodass die Bewohner sich die Karten selbst aussuchen und lesen konnten. Für Bewohner, die in ihrer Sehfähigkeit eingeschränkt sind, wurde die Post vorgelesen. In manchen Briefen erinnerten die Schüler an gemeinsame Zeiten in der Molitorisschule. Gemeinsam wurde gekocht und zusammen gegessen. Auch an die Einladungen zu den Feiern in der Schule erinnern sich die Bewohner. Schön war es, als die Schüler für mehrere Wochen, an einem Nachmittag pro Woche an einer Gruppenstunde teilnahmen und die Bewohner bei manchen Verrichtungen unterstützten. Man schwelgt in Erinnerungen. Alle vermissen die Schüler, und hoffen auf ein Wiedersehen. Aber keiner weiß, wann. Es wird in der Runde viel über Corona gesprochen, was alles passiert ist, und wie es jedem damit geht. Am Ende der Stunde sucht sich jeder eine Karte aus und nimmt sie mit, die anderen werden im Gruppenraum an die Wand angebracht.

Die Bewohner möchten sich bei den Schülern und den Lehrkräften herzlich für die Post bedanken, auch, dass alle an sie gedacht haben. Sie wünschen allen gute Gesundheit und freuen sich auf ein Wiedersehen.

Gudrun Busse