29.10.2020

Besucherinfo zu Zeiten von Corona

Corona hat die ganze Welt im Griff. Wir alle müssen im Kampf gegen das Virus mit vielen Einschränkungen leben. Von dem Tragen einer Mund- Nase- Bedeckung über Hamsterkäufe in den Läden, Sperrstunden bis hin zu Lockdowns. Noch schwerer sind diese Zeiten für unsere Heimbewohner, da auch wir leider aufgrund der steigenden Zahlen Einschränkungen vornehmen müssen. Wir versuchen natürlich solange es geht den Kontakt zwischen Angehörigen und Bewohnern beizubehalten, aber momentan ist es ein Leben von einem auf den anderen Tag.

Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr bestes um diese Corona Zeit für ihren Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zum Schutz ihres Angehörigen und unseren Mitarbeitern haben wir eine Corona-Besucherampel erstellt. Diese dient als Übersicht unserer Maßnahmen für die Angehörigenbesuche. Durch teilweise tägliche größere Veränderungen der Inzidenzwerte behalten wir uns vor die Einschränkungen ggf. nach mehrtägigem Halten des Inzidenzwertes unter dem jeweiligen Grenzwert anzupassen.

Situative Änderungen halten wir uns vor.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich telefonisch gern zur Verfügung.