13.08.2014

Engagiert Erlebnisse schaffen

Spielenachmittag im Altenpflegeheim St. Elisabeth

Engagiert Erlebnisse schaffen

Am Dienstag, 29. Juli fand im Altenpflegeheim St. Elisabeth in Harsum ein Spielenachmittag mit anschließendem Grillabend statt. Organisiert wurde die fröhliche Zusammenkunft von Kathrin Pagel und Silvia Schad vom sozialen Dienst. Durchgeführt mit ehrenamtlicher Unterstützung. 

„Zeit und Aufmerksamkeit ist eigentlich das Schönste, was sich Menschen untereinander schenken können“, erklärt Silvia Schad und Kathrin Pagel ergänzt: „Darum finden wir es wichtig, für unsere Bewohnerinnen und Bewohnern Erlebnisse zu schaffen.“ 

Ein Spielenachmittag klingt da fast banal. Aber es sind eben oft die kleinen Dinge im Leben, die einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Seniorinnen und Senioren waren jedenfalls begeistert. Gemeinsam wurde „gekniffelt“ und „Mensch ärgere dich nicht“-gespielt, bis die Würfel qualmten. Mit einer Grillparty und erfrischender Berliner Weisse fand der Nachmittag dann einen kulinarisch leckeren Ausklang. 

„Ich bin unseren Mitarbeiterinnen vom sozialen Dienst dankbar, dass sie immer wieder so schöne Veranstaltungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner organisieren“, lobt Heimleiterin Angelika Eggerling und ergänzt: „Unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gilt mein besonderer Dank. Ohne deren Engagement wäre vieles nicht möglich!“ So hat Uli Ernst aus Klein-Förste ehrenamtlich das Grillfest betreut. „Zu erleben, was für einen Spaß und welche Lebensfreude die Seniorinnen und Senioren hier entwickeln können, ist schon toll“, erklärt der ehrenamtlich Engagierte. An diesem Nachmittag wurde ihm sein Engagement nicht nur mit einem Lächeln gedankt.